Für das letzte Saisonspiel gegen Köngen hatten sich die Frauen des TVG viel vorgenommen. Im Hinspiel im Herbst tat sich die Mannschaft schwer und verlor dort – dieses Mal sollte es besser laufen.
Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start. Nach 3 Minuten stand es 0:3, ehe der erste Treffer für den TVG fiel. Beim Stand von 4:8 musste Raphael Sauter die erste Auszeit nehmen, um die Deckung besser einzustellen. Jetzt kamen die Mädels besser ins Spiel und 10 Minuten vor der Halbzeit, durch einen Treffer von Lena Maier, gelang dem TVG der Ausgleich. Köngen reagierte prompt mit der Auszeit, jedoch mit wenig Wirkung. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und man ging beim Stand von 13:13 in die Halbzeitpause. Gerhausens Trefferquote besserte sich nach dem Seitenwechsel und der TVG konnte sich eine 3-Tore-Führung erarbeiten. In dieser Phase überzeugte vor allem Laura Britner durch schöne Tore. Die Führung wurde ausgebaut und so führte der TVG bis 10 Minuten vor Schluss mit 5 Toren. Doch die Torhüterin von Köngen machte den Mädels dann in der Schlussphase Probleme und die Gäste zogen mit einem 7:0-Lauf vorbei. Franziska Kaupp traf nach langen, torlosen Minuten und so stand es 26:27 in der letzten Spielminute. Köngens Versuch, einen letzten Treffer zu erzielen blieb erfolgslos, sodass der TVG nochmals angreifen konnte. Nach Abpfiff des Spiels gab es nur noch einen direkten Freiwurf und wenig Hoffnung auf wenigstens einen Punkt. Doch Franziska Kaupp gelang es, über den Block einen super Wurf einzunetzen und so endete das Spiel 27:27 – ein schöner Abschluss für ihre Karriere beim TVG!
Die Mädels um Raphael Sauter und Gabriella Hummel können stolz sein, denn sie haben als Aufsteiger eine super Saison gespielt und beenden diese auf dem 4. Tabellenplatz. Danke an alle Fans und bis nächste Saison in der Württemberg Liga.