Erkämpfte zwei Punkte gegen den TV Treffelhausen


Am vergangenen Samstag gewannen unsere Herren 1 beim TV Treffelhausen verdient mit 27:30 und holen sich somit zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Für den TVG stand viel auf dem Spiel, da Laupheim auch Punkte sammelte und immer näher an den 7. Tabellenplatz rückt. Man startete wach und fokussiert in die Partie und konnte sich in der Anfangsphase durch eine gut stehende Abwehr und einen schnellen Angriff mit 5 Toren absetzen (15. Spielminute 5:10). Doch nach der Auszeit vom Gastgeber war der Fokus nicht mehr der Gleiche und man bekam drei schnelle Antworten woraufhin es 8:10 stand. Nach der eigenen Auszeit gelang es dem TVG, sich wieder zurück ins Spiel zu kämpfen und es zu keinem Ausgleich kommen zu lassen. Trotz doppelter Unterzahl schaffte man es, mit 12:15 in die Kabine zu gehen, da hier vor allem die Abwehr schnell die Lücken verdichtete und der Angriff mit viel Bewegung zu Torchancen kam und diese auch nutzte.

Nach der Halbzeitpause gelang dem TV Treffelhausen in der 37. Minute dann der Ausgleichstreffer zum 18:18, doch der TVG ließ sich davon nicht beirren und schaffte es 10 Minuten später, wieder mit 5 Toren zu führen (47. Spielminute 18:23). Dies verdankte man einer mutigen Offensive, welche gezielt in die Lücken ging, was oft auch noch 2-Minuten-Strafen für die Gastgeber bedeutete. Jedoch häuften sich plötzlich die technischen Fehler und man war nicht mehr im ruhigen und konzentrierten Spiel von Beginn. Es war klar, dass die 5-Tore-Führung nicht bis zu Ende halten würde und man musste nun nochmal alles geben, um nicht noch die zwei Punkte aus der Hand zu geben. Obwohl der TV Treffelhausen in der 58. Minute nochmal auf ein Tor herankam (26:27), kämpfte der TVG weiter und durch Befreiungstore vorne als auch die wichtigen Paraden hinten, konnte man das Spiel letztendlich mit 27:30 für sich entscheiden.

In der Tabelle hat man nun weiterhin 3 Punkte Abstand auf den 8. Tabellenplatz. Allerdings kann noch viel passieren und ein Sieg aus den letzten zwei Partien wäre entscheidend, um sicher den 7. Platz bis zum Ende der Saison halten zu können.

Tore: Raphael Sauter (7/4), Tom Steudtner (7), Daniel Bux (6), Lucas Fiesel (4), Patrick Maier (3), Tim Bohnacker (1), Hauke Brinz (1), Peter Mayer (1)

Facebook
Drucken