U19 lässt 2 Punkte in Ulm liegen

Vergangenen Sonntag trat der Nachwuchs des TVG sein vermutlich schwerstes Spiel der Saison an. Es war klar, dass man gegen die bisher ungeschlagene SG Ulm & Wiblingen alles geben musste, um mithalten zu können.

Den Start verpasste das Team komplett, man musste sich zuerst an das Spiel ohne das übliche Harz gewöhnen und fand keine Lösungen im Angriff, während die Gastgeber einfache Tore erzielen konnten. Somit lag man in der 14. Spielminute bereits mit 8 Toren hinten (14:6). Doch der TVG gab nicht auf und konnte durch eine kompaktere Abwehr und neue Ansätze im Angriff gute Lösungen gegen die offensive Abwehr der Wiblinger finden, wodurch man einen Halbzeitstand von 21:18 erspielen konnte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fand man leider in der Abwehr keine effektiven Mittel gegen die Rückraumschützen der Gegner und im Angriff verlor man durch unkluge Entscheidungen häufig den Ball. Somit konnte sich die SG Ulm & Wiblingen absetzen und führte in der 49. Spielminute mit 34:27. Trotz zusätzlichem Pech durch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters gab sich das Team nie auf, gefährlich herankommen konnte man leider trotzdem nicht mehr. Nach 60 gespielten Minuten stand ein Endergebnis von 38:32 auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis, welches die Leistung der Mannschaft leider nicht widerspiegelt. Trotz der Niederlage kann man erhobenen Hauptes aus der Partie gehen und an guten Aktionen festhalten.

Es spielten: Mathis Knaudt (3), Mika Bonsa (2), Nils Hermanski (2), Felix Bohnacker (6), Tim Bohnacker (4), Hagen Stemann, Tom Steudtner (3), Moritz Müller, Tim Ziegler (12, 5/5), Mathias Steeb.


Facebook
Drucken