Durchwachsener Spieltag der E1

Zum Faschingsauftakt ging es für die gemischte E-Jugend in der Spielform 6+1 aufs komplette Feld zur TG Biberach. Zu Beginn war wie gehabt die Koordination an der Reihe. Dabei wurden trotz kniffliger Aufgaben sehr gute Ergebnisse erzielt und man konnte rundum zufrieden sein.

Nach einer kurzen Pause startete man hingegen gar nicht gut in das erste Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus Weingarten. Man schaffte es zwar wieder und wieder ein Tor zu erzielen und zwischendurch auch den anfänglichen 4-Tore-Rückstand aufzuholen, letztlich ging das Spiel aber aufgrund der löchrigen Abwehr verloren, obwohl die kämpferische Einstellung stimmte. Das Stichwort Kampf gehörte leider auch zum zweiten Spiel des Tages gegen die Gastgeber der TG Biberach dazu, da dieses leider zu hart und unstrukturiert geführt und geleitet wurde. Auf beiden Seiten fielen dadurch nur wenige Tore, was aber auch zeigte, dass die Mannschaft vom Blautopf diesmal hellwach und mit vollem Einsatz auf dem Parkett und in der Abwehr stand. Letztlich überzeugten alle Spielerinnen und Spieler mit Ihrer Einstellung, dem Willen und dem Einsatz, sodass man dieses Spiel gewinnen konnte.

Wieder einmal hat sich bei diesem Spieltag gezeigt, dass vor, zwischen und nach den Wettkämpfen eines nicht zu kurz kommt: der Spaß und die Freude der Kids! So sind die Ergebnisse wie immer zweitrangig, hat man doch einen ereignisreichen Tag zusammen verbringen können.


Facebook
Drucken