Sieg im Auswärtsspiel gegen Altenstadt

Am vergangenen Samstag gewannen unsere Herren 1 im Auswärtsspiel gegen den TV Altenstadt mit 31:34 und stehen jetzt auf Platz 7 der Landesligatabelle.

Die Begegnung startete sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. So stand es nach 13 Minuten 7:6 für Altenstadt. Erneut konnte sich Niko Dietz als guter Rückhalt auszeichnen. Jedoch war der TVG nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen, da einige Würfe nicht ihr Ziel fanden oder Beute des gegnerischen Torwarts wurden. Auch gab es Absprachefehler in der Abwehr der Mannschaft, sodass man diese auf eine 6/0 umstellte, welche zu einer besseren Kommunikation und Klarheit verhalf. Allerdings war die Chancenverwertung immer noch das Problem, und man ging mit einer knappen 1-Tore-Führung in die Kabine (15:16).

Nach der Halbzeit wollte man sich nun vom Gastgeber absetzen, aber der TV Altenstadt hielt dagegen und es blieb bei einer 1- bis 3-Tore-Führung des TVG. In der 46. Spielminute stand es demnach 22:23 und Altenstadt stellte auf eine offensivere Abwehr um, für die Peter Mayer und Patrick Maier jedoch geschickte Lösungen parat hatten. In der Abwehr fehlte der Mannschaft des TVG oft noch der letzte Wille ein Tor zu verhindern, was jedoch durch eine gute Torhüterleistung kompensiert werden konnte. In den letzten 10 Minuten schaffte man es, durch abgeklärte Würfe und ein gutes Rückzugsverhalten, das Spiel für sich zu entscheiden und gewann so mit 31:34 gegen den TV Altenstadt. Ein stark aufspielender Valentin Talmon-l’Armeé bewies dabei Übersicht und Torgefährlichkeit und war mit 7 Treffern erfolgreichster Schütze.

Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt Richtung Mittelfeld der Tabelle. Im nächsten Spiel gegen den HC Hohenems gilt es wieder, die bestmögliche Leistung abzurufen.

Tore: Valentin Talmon-l´Armée (7), Daniel Bux (6), Patrick Maier (5/1), Luca-Max Baur (5/1), Viktor Ochrimenko (4), Peter Mayer (4/1), Lucas Fiesel (2), Tim Bohnacker (1)

Facebook
Drucken