Unentschieden zum Abschluss der Saison

Unsere Herren 1 teilen sich im letzten Spiel der Saison mit der HSG Bargau/Bettringen die Punkte und spielen 31:31 unentschieden.

Sportlich gesehen war die letzte Partie für keine der zwei Mannschaften mehr von Bedeutung. Beide wurden lange als Favorit für die Meisterschaft gehandelt, die Chance auf den Aufstieg war aber bereits vergeben. Dennoch hatte speziell der TVG einiges gutzumachen nach der krachenden Heimniederlage gegen Hofen/Hüttlingen. So entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der Gerhausen zunächst mit 7:10 in Führung ging (12. Minute). Bedanken konnte man sich in dieser Phase vor allem bei Daniel Krämer, der in seinem letzten Spiel im Gerhauser Trikot noch einmal auftrumpfte, sowie bei Daniel Bux, der seine sieben Tore allesamt in der ersten Halbzeit erzielte. Auch Maurice Graf glänzte im Tor, indem er ganze fünf 7-Meterwürfe entschärfte. Dass der Vorsprung zur Pause nicht höher ausfiel, lag allen voran an der Gerhauser Defensive, welche sich erneut als nicht kompakt genug zeigte. So gingen die beiden Teams beim Stand von 18:20 für Gerhausen in die Kabinen.

Halbzeit 2 startete ähnlich unterhaltsam. Beide Teams wollten sich unbedingt mit einem Sieg aus der Saison verabschieden und gaben entsprechend alles. Dabei konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, die Führung wog zwischen den Teams hin und her. In der fairen Partie kam dann leider durch die teils etwas konfus pfeifenden Schiedsrichter zusätzliche Hektik auf. Kurz vor Ende lag der TVG mit 30:31 in Führung, ehe man, erneut in Unterzahl spielend, kurz vor Schluss den 31:31 Ausgleich hinnehmen musste.

Das Team um Trainer Jonathan Glanz beendet die Saison auf dem vierten Tabellenplatz und wird somit nächste Saison erneut in der Landesliga auflaufen. Mit dem Ziel des Aufstiegs vor Augen lag die Mannschaft speziell in der Hinrunde lange auf Kurs, ehe man mit den Partien vor Weihnachten gegen Hofen/Hüttlingen und Bargau/Bettringen erstmals Rückschläge hinnehmen musste. In der Rückrunde spielte man dann zu wenig konstant und verlor unerwartet gegen bspw. Vöhringen oder Wangen, wodurch man letztlich nur auf einem ernüchternden vierten Platz landete und das Ziel Aufstieg verfehlt wurde. Eine große Rolle spielen dabei selbstverständlich auch die Ausfälle der Leistungsträger um Daniel Kornmüller im Tor sowie dem Abgang von Nico Fröhlich. Nachdem die Mannschaft sich nun in die wohlverdiente Pause verabschiedet, startet man dann im Frühsommer bereits wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison, welche im September starten wird.

Tore: Daniel Bux(7), Lucas Fiesel(5), Patrick Maier(5), Valentin Talmon l‘Armee(4), Peter Mayer(3/3), Julius Mattheis(3), Luca Baur(1), Fynn Treiber(1), Viktor Ochrimenko(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken