Am Samstagabend reiste unsere zweite Männermannschaft zum Tabellenführer HC Hohenems. Da die österreichischen Gastgeber zwingend einen Sieg einfahren mussten, um aus eigener Kraft an der Tabellenspitze der Bezirksliga zu bleiben, war den Gerhausern bewusst, dass die Hohenemser alles in die Waagschale werfen würden.
In der 5. Spielminute lag der TVG zwar mit 1:2 vorne, dieser Spielstand war jedoch aufgrund des darauffolgenden 9:0-Laufes der Gastgeber die einzige Führung im Spiel für die Männer 2. Die Anfangsviertelstunde wurde auf Seiten des TVG komplett verschlafen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit war eine Leistungssteigerung des TVG sichtbar. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und somit stand ein 19:13 Halbzeitstand auf der Anzeigetafel. Nach der Pause gaben die Männer 2 alles, um den hohen Rückstand aufzuholen. In der 37. Spielminute verkürzte der TVG auf 21:18 und das Spiel schien wieder völlig offen. Dann zeigten die Hohenemser durch ihre individuelle Klasse aber, warum sie Tabellenführer sind. Am Ende verlor die zweite Männermannschaft mit 34:24. Auch wenn der Endstand in der Höhe nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt, kann die Mannschaft dennoch mit der gezeigten Leistung ab der 18. Minute zufrieden sein.
Am kommenden Sonntag steht das Wiederholungsspiel gegen den Tabellenzweiten HC Lustenau in der Dieter-Baumann-Halle an.
Es spielten: Niko Jenter (TW), Tim Ziegler (3), Matthias Mack (2), Mathias Steeb, Hermann Unsöld (1), Timo Jenter (6/2), Kevin Kölle (2/1), Eugen Ochrimenko (2), Hannes Deißler, Louis Ruf (5), Tim Sigg (1), Markus Erdle (2), Konstantin Talmon-l’Armée, Klaus Käppeler (TW).