Am Samstag, 15.04.2023 traten die Frauen des TV Gerhausen in der Verbandsliga auswärts gegen die MTG Wangen an.
Wie erwartet war es eine schwere Aufgabe. Die Wangener hatten den besseren Start, entscheidend absetzen konnten sie sich dennoch nicht. Mitte der 1. Halbzeit kam der TVG immer besser ins Spiel, musste aber trotzdem mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte den Frauen des TVG und es gelang eine schnelle 2-Tore-Führung.
Immer wieder fand man Lücken durch die von Anfang gespielte Manndeckung der MTG Wangen gegen Franziska Kaupp. Vor allem die an dem Tag bärenstark spielende Julika Mürdel wusste diese sehr gut zu nutzen.
Durch einige starke Paraden von Alex Meisl, die die bis dahin gut haltende Marie Mauermann im Tor ersetzte, konnte der Vorsprung in den letzten 10 Minuten dann sogar noch ausgebaut werden. So stand am Ende ein 21:25-Sieg zu Buche und man konnte vorzeitig, bei noch zwei ausstehenden Spielen, die Meisterschaft und den Aufstieg in die Württembergliga feiern.
Ein riesiger Dank gilt allen mitgereisten Fans und der 1. Männermannschaft, die mit ihrer lautstarken Unterstützung die Mädels zum Sieg gepeitscht haben. Hier wurde mal wieder der große Zusammenhalt der TVG-Handballfamilie gelebt.
Am kommenden Samstag kommen die Frauen aus Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf an den Blautopf. Auch dieses Spiel will die Mannschaft trotz des fehlenden Drucks als Sieger beenden.