Unsere Herren 1 gewinnen nach großem Kampf mit 29:31 bei der SG Herbrechtingen-Bohlheim und liegen nur noch einen Minuspunkt hinter dem Tabellenführer aus Saulgau.
Gerhausen startete hellwach in die Partie. Daniel Krämer im Tor parierte direkt 2 freie Würfe und half so seinem Team zunächst auf 2:5 wegzuziehen (6. Minute). Mit zunehmender Zeit kamen aber auch die Gastgeber besser in Fahrt und zeigten, warum sie 5 der letzten 6 Spiele für sich entscheiden konnten: Mit einem äußerst schnellen Spiel überrollten sie den TVG teilweise und gestalteten die Partie offener. Speziell im Angriff tat sich der TVG schwer gegen die defensive Abwehr der Herbrechtinger. Lucas Fiesel sprang in dieser Zeit jedoch in die Bresche und sorgte mit seinen Toren dafür, dass Gerhausen beim Stand von 13:14 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, ehe der TVG Mitte der zweiten Halbzeit auf 4 Tore wegzog. Dabei traf der stark spielende Viktor Ochrimenko sehenswert aus dem Rückraum und auch die beiden Youngster aus der A-Jugend, Tom Steudtner und Tim Bohnacker, zeigten sich abgezockt und torgefährlich. Die Gastgeber reagierten darauf mit einer offeneren Deckung, welche unsere Herren geschickt zu nutzen wussten. Entsprechend konnte der Vorsprung verwaltet werden. Herbrechtingen kam zwar noch einmal etwas heran, gefährlich wurde es jedoch nicht mehr.
Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Bad Saulgau liegt man nur noch einen Minuspunkt hinter dem ersten Tabellenplatz. Bei zwei weniger absolvierten Spielen gilt es in den folgenden Spielen weiter zu gewinnen, um so die theoretische Restchance auf den Aufstieg, welcher nur Tabellenplatz 1 garantiert ist, weiter zu wahren.
Tore: Lucas Fiesel(7), Viktor Ochrimenko(5), Tom Steudtner(4), Patrick Maier(4), Rick Leyrer(3), Peter Mayer(3), Luca Baur(2), Tim Bohnacker(1), Julius Mattheis(1), Hauke Brinz(1)