Männer 2 erkämpfen sich einen wichtigen Punkt gegen Ulm & Wiblingen

Die Männer 2 empfingen mit der SG Ulm & Wiblingen wieder einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte.

Das Spiel startete ausgeglichen und aufgrund des leidenschaftlichen Kampfs beider Abwehrreihen fielen wenige Tore auf beiden Seiten. Im Angriff vergab der TVG einige Torchancen und somit stand es in der 19. Spielminute 5:5. Anschließend wurden die Torwürfe effizienter verwertet und für die Ulmer gab es bei der stark aufspielenden Gerhauser Abwehr kaum ein Durchkommen. So stand es zur Halbzeit 11:8.

In der zweiten Hälfte kämpften sich die Gäste auf ein 14:14 heran und gingen in der 52. Minute sogar in Führung. Die letzten Spielminuten sorgten durch einen großen Kampf beider Mannschaften für jede Menge Spannung. Rund eine Minute vor Spielende gelang dem TVG der 21:21-Ausgleich und die Ulmer bekamen den letzten Angriff des Spiels. Erneut konnte die sehr gute Abwehr ein Tor verhindern, es gab jedoch einen direkten Freiwurf für die Gäste. Dieser führte durch einen Gesichtstreffer zu einer Disqualifikation für die SG Ulm & Wiblingen und einem 7-Meter für die Männer 2. Leider wurde dieser nicht verwandelt und somit trennten sich die Mannschaften im hart umkämpften Derby mit einem Unentschieden.

Der Punktgewinn ist für den TVG sehr wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Am kommenden Samstag steht das nächste Spiel beim Abstiegskonkurrenten HSG Langenargen-Tettnang an.

Es spielten: Niko Jenter (TW), Tim Ziegler (4), Matthias Mack, Johannes Mattheis, Hermann Unsöld (2), Timo Jenter (4/2), Till Münzinger, Kevin Kölle (1), Markus Erdle (5), Robin Schediwy (1), Tim Sigg (4), Simon Bottenschein, Konstantin Talmom-l’Armée, Klaus Käppeler (TW).

Facebook
Drucken