Die Männer 2 reisten am Samstagabend mit einigen personellen Ausfällen an den Bodensee zur HSG Friedrichshafen-Fischbach.
Der TVG startete zunächst sehr gut in das Spiel und ging in der 3. Spielminute mit 0:2 in Führung. Gegen die gut stehende Abwehr der Gastgeber hatten die Männer 2 jedoch große Probleme. Im Angriff wurde zu wenig Druck auf die Abwehr ausgeübt und teils überhastete Würfe genommen. Nur durch eine solide Abwehr und einem überragenden Torhüter Niko Jenter, welcher in der ersten Halbzeit 58 % der Bälle parierte, konnte der TVG im Spiel bleiben. So stand es zur Halbzeit 13:12. In der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf ähnlich fort, jedoch konnte sich die HSG Friedrichshafen-Fischbach leicht absetzen. Einzig und allein die fehlerfreie 7-Meter Quote von Kevin Kölle und die weiterhin sehr gute Leistung beider Torhüter verhinderte einen höheren Rückstand. 8 Minuten vor Abpfiff kämpfte sich der TVG nochmal auf ein Tor heran, verlor aber durch weitere Unkonzentriertheiten das Spiel letztendlich mit 29:23.
In den kommenden Spielen müssen die Männer 2 einen besseren Angriff zeigen, um einen Abstieg aus der Bezirksliga noch abzuwenden. Bereits kommenden Sonntag steht das nächste Spiel bei der HSG Langenau/Elchingen 2 an.
Es spielten: Niko Jenter (TW), Tim Ziegler (3), Matthias Mack (1), Johannes Mattheis (1), Hermann Unsöld (1), Timo Jenter (3), Till Münzinger, Kevin Kölle (6/5), Luka Nicovic, Robin Schediwy (1), Tom Steudtner (7), Tim Bohnacker, Konstantin Talmom-l’Armée, Bernd Rühl (TW).