Durch einen nie gefährdeten 20:30 Sieg bei der HSG Lonsee-Amstetten hat die weibliche B-Jugend die Tabellenführung in ihrer Staffel verteidigt.
Obwohl man mit nur 6 Feldspielerinnen angereist war, lagen die Mädels immer in Führung und zeigten vor allem beim Tempogegenstoß ihr Können. Um wenigstens eine Feldspielerin auf der Bank zu haben, wurde Roujin Mousa von ihrer eigentlichen Torhüterposition abgezogen und auf der rechten Außenseite eingesetzt. Nach einer komfortablen 9:14 Führung zur Pause wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Vor allem Lena Lang und Lynn Meyer konnten immer wieder die sich bietenden Lücken nutzen und mit herrlichen Einzelaktionen glänzen. Durch den siebten Sieg im achten Spiel und Tabellenplatz 1 konnte die Qualifikation in die höchste Jugendklasse im Bezirk gesichert werden. In der Rückrunde muss man sich nun mit den besten Mannschaften vom Bezirk Bodensee, Argental, Ravensburg, Bregenz und Lustenau messen. Harte Brocken, doch mit Kampf und Einsatz wird man sicher auch in der Bezirksliga ein Wörtchen mitreden können.
Es spielten: Anne Länge (Tor), Lena Lang 11, Lynn Meyer 8, Hanna Ruf 4, Annika Lutz 3, Sarah Haas 3, Nele Schneekloth 1.