Männliche A-Jugend ärgert Tabellenführer Geislingen – für einen Punktgewinn reicht es leider trotzdem nicht (30:32)

In Vollbesetzung und höchst motiviert startete der TVG als “Underdog” in die Partie gegen die TG Geislingen, welche bis dahin erst 2 Punkte liegen lassen musste. Zu Beginn wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten selbstbewusst auf. Somit war Trainer Julius Glanz beim Spielstand von 7:10 (14. Spielminute) gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Fortan gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und die Heimmannschaft kam immer besser in Fahrt. Beim Halbzeitstand von 15:18 war zu spüren, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war. Die Jungs starteten top motiviert in die zweite Spielhälfte und erhöhten das Tempo. Aufgrund gut gespielter Angriffe konnte man in der 41. Spielminute erstmals mit 21:20 in Führung gehen. Beide Teams lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe und die Partie blieb bis kurz vor Ende eng. In den entscheidenden Schlussminuten ergab sich dann allerdings ein ähnliches Bild wie gegen die TG Biberach im vergangenen Spiel. Durch unkluge Würfe und inkonsequente Abwehraktionen verspielte man den Sieg erneut und musste die 2 Punkte an die Gäste abgeben.

Trotz der Niederlage hat man eine starke Leistung gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Liga gezeigt und bewiesen, dass das noch punktlose Team vom Blautopf guten Handball spielen kann – auch wenn es diese Saison noch nicht zum Punktgewinn gereicht hat.

Es spielten: Louis Ruf, Mathis Knaudt, Nils Hermanski (5, 1/0), Tim Bohnacker (6, 3/3), Tim Zimmermann (2), Mathias Steeb (2), Luka Nicovic (2), Tom Steudtner (8), Maurice Graf, Tim Ziegler (5), Hagen Steeman

Facebook
Drucken