Die 1. Mannschaft wird mit 28:33 zuhause von der HSG Bargau/Bettringen geschlagen und geht damit als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause.
Wieder einmal musste der TVG stark gebeutelt in die Partie gehen. Zu den 3 Langzeitverletzten gesellten sich erneut etliche angeschlagene Spieler, zudem waren die Gäste vor allem zu Beginn des Spiels einfach wacher. Während Gerhausen sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch zurechtfinden musste und entsprechend viele Fehler produzierte, war die HSG frischer und effizienter. Folglich lag man bereits in der 12. Minute mit 3:8 im Rückstand. Dieser Rückstand direkt zu Beginn sollte sich im Nachhinein auch als entscheidend erweisen. Denn der TVG kam mit zunehmender Zeit zwar besser in die Partie und konnte das Spiel, angeführt vom agilen Nico Fröhlich, wieder ausgeglichen gestalten, entscheidend verkürzen konnte das Team von Trainer Jonathan Glanz den Vorsprung jedoch nicht. So ging es mit 10:16 für die Gäste in die Halbzeit.
Auch nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Gerhausen probierte viel, die Bargauer hatten jedoch sofort eine Antwort parat. Nahezu immer waren es 5 Tore, die zwischen beiden Teams lagen. Dabei konnte man der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit den Willen nicht absprechen, die etlichen Fehler machten es jedoch einfach unmöglich, das Spiel zu drehen. Und so muss man letztlich anerkennen, dass der Endstand von 28:33 absolut verdient war. Gerhausen muss nun mit 14:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern, bevor dann die Rückrunde Mitte Januar wieder startet. Der TVG befindet sich dann in der Rolle des Verfolgers.
Tore: Patrick Maier(6), Nico Fröhlich(6), Peter Mayer(5/2), Valentin Talmon l‘Armée(4), Fynn Treiber(2), Daniel Bux(2), Luca Baur(1), Viktor Ochrimenko(1), Hauke Brinz(1)