Negativ-Serie der Männlichen A-Jugend hält weiter an

Am 20. November tratt die U19 aus Gerhausen Auswärts in Bad Saulgau an. Aufgrund zahlreicher Begegnungen in der Vergangenheit kannte man die Mannschaft der Gegner sehr gut und startete somit vorbereitet ins Spiel. Dank einer soliden Abwehr konnte man in der 8. Spielminute mit 2:5 in Führung gehen. Doch anschließend wurde man sowohl in der Offensive als auch in der Defensive fahrlässiger und durch zusätzliches Pech und glückliche Tore der Bad Saulgauer gab man die Führung aus der Hand. Zusätzlich geschwächt durch die Verletzung in der Mitte der ersten Hälfte des Leistungsträgers Tom Steudtner spielten die Gerhausemer fort an keinen guten Handball mehr und man musste mit einem 17:11 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Man konnte den Vorsprung der Gegner zwar immer wieder minimieren, allerdings konnte die Mannschaft nie wirklich am Sieg schnuppern. Mit nurnoch einem Auswechselspieler und immer weniger Möglichkeiten konnte man das Spiel nurnoch anständig zu Enden spielen und musste sich schlussendlich mit 32:27 geschlagen geben.

Das Württemberg-Liga Team des TVG verfolgt letztlich eine bittere Pechsträne. Gedämpft durch zahlreiche Verletzungen geben die Jungs Spiel um Spiel aus der Hand und man wartet immernoch auf den ersten Punktgewinn. Am kommenden Sonntag empfängt das Team die TG Biberach in der Dieter-Baumann-Halle um 17:00. Nach jetzigem Stand kann Trainer Hauke Brinz an besagtem Tage auf den vollen Kader zurückgreifen und mit lautstarker Unterstützung der Fans ist ein Sieg durchaus realistisch.

Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp, Louis Ruf (3), Mathis Knaudt, Nils Hermanski (6, 1/1), Tim Bohnacker (3, 2/1), Tim Zimmermann (2), Mathias Steeb (1), Tom Steudtner (5), Maurice Graf, Tim Ziegler (7, 3/1)

Facebook
Drucken