Herren 1 vor entscheidenden Duellen

Am kommenden Samstag gastiert der TVG um 20:30 Uhr beim TV Reichenbach in der Brühlhalle.

Es geht in die heiße Phase für die Mannen von Trainer Jonathan Glanz. Nachdem dem überraschenden Sieg über Steinheim stehen nun noch 4 Spiele auf dem Plan. Dabei geht es durch Corona bedingte Ausfälle zweimal gegen den TV Reichenbach und zweimal gegen den TSV Köngen. Speziell die Köngener liegen mit einem Punkt weniger direkt hinter dem TVG und haben dabei noch ein Spiel mehr zu spielen. Dabei kann jetzt jeder Punkt entscheidend für einen möglichen Nichtabstieg sein. Unsere Herren 1 haben dabei alles in der eigenen Hand und hoffen möglichst schnell den Nichtabstieg abwenden zu können. 

Der Start in die Endphase beginnt nun beim TV Reichenbach. Die Reichenbacher, welche schon des Öfteren Gegner des TVG waren, spielen als Aufsteiger aus der letztjährigen Landesliga eine starke Saison und liegen momentan auf einem guten 6. Tabellenplatz. Eine spielerische Konstanz, sowie ein äußerst ausgeglichener Kader, sorgten dafür, dass der TVR diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. 

Der TVG hingegen ist auf die 2 Punkte angewiesen und hofft trotz der fehlenden Favoritenrolle etwas Zählbares mit auf die Heimreise mitzunehmen. Dabei wird versucht an die starke Leistung aus dem vergangenen Heimspiel anzuknüpfen. Personell wird neben dem Langzeitverletzten Julius Mattheis auch Fynn Treiber erneut ausfallen. Bei Patrick Maier wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden, ob ein Einsatz möglich ist.

Facebook
Drucken