Die Gerhausener starteten gut in das Spiel, scheiterten jedoch sehr oft am gegnerischen Torwart, sodass sich die Jungs das Spiel selber unnötig schwer machten. Die österreichischen Gegner, welche mit lediglich sieben Spielern angereist sind, spielten ihre Angriffe lange aus aber schließten diese meistens im letzten Moment trotzdem erfolgreich ab. Zur Halbzeit gingen die Gerhausener etwas glücklich mit einer 15:14 Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff veränderte sich nur wenig am Spielgeschehen, sodass die A-Jugend tendenziell eher einem Rückstand hinterherlief und in der 55. Spielminute noch mit zwei Tore zurücklag. 20 Sekunden vor Abpfiff erzielten die Jungs den Ausgleichstreffer und agierten sofort mit einer offenen Manndeckung. Die Hohenemser fanden keine Anspielstation und verloren den Ball ungefähr fünf Sekunden vor Abfiff. Jesuran Titus hat sofort einen langen Pass auf Tim Bohnacker gespielt, der den Ball fast zeitgleich mit der Schlusssirene im Tor versenkte.
Alles in allem stand nach Abpfiff ein sehr glücklicher Spielstand von 30:29 für die Gerhausener an der Anzeigetafel. Nächsten Samstag muss die A-Jugend bei dem ebenfalls ungeschlagenen Liga-Konkurrenten TSV Bad Saulgau ran. Wenn auch hier zwei Punkte mit nach Hause genommen werden sollen, muss eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen sein.
Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp (TW), Louis Ruf (1), Johannes Mattheis (2), Jesuran Titus, Nils Hermanskin (3), Tim Bohnacker (8), Tim Zimmermann (1), Timo Jenter (11), Tom Steudtner (2), Maurice Graf (TW), Tim Ziegler (2), Daniel Ochrimenko.