Unsere Herren 1 zeigen erneut kein schlechtes Spiel, stehen erneut aber auch mit leeren Händen da und verlieren gegen den VfL Kirchheim/Teck mit 28:22.
Das fehlende Harz und der kurzfristige Ausfall von Kreisläufer Patrick Maier machte sich zunächst nicht bemerkbar. Der TVG war die bessere Mannschaft und ging direkt mit 2 Toren in Führung. Dieser Vorsprung hielt bis zur 17. Minute, als der Gastgeber aus Kirchheim erstmals ausgleichen konnte. Auch in der Folge blieb der VfL am Drücker und zog auf 3 Tore davon. Eine Auszeit von Trainer Jonathan Glanz unterbrach jedoch den Lauf, die Folge ein 14:14 zur Halbzeitsirene.
Den Start nach der Pause verschlief man komplett. Vier Kirchheimer Tore in Folge sorgten direkt für einen Knick. Der TVG verfiel dabei erneut in alte Muster zurück. So spielte man insgesamt nicht schlecht und war dem Gegner auch auf jeden Fall ebenbürtig, traf jedoch erneut zu viele Fehlentscheidungen und scheiterte am stark haltenden Kirchheimer Torhüter Tim Osswald. Zwar schaffte man es noch auf bis zu drei Tore heranzukommen, das Ruder konnte man jedoch nicht mehr umreißen. Mit in der zweiten Halbzeit nur insgesamt 8 geschossenen Toren war es so letztlich nicht möglich, etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Das Endergebnis 28:22.
Tore: Nico Fröhlich(5), Luca Baur(4), Uwe Mayer(3), Daniel Bux(3), Peter Mayer(2), Rick Leyrer(2), Lucas Fiesel(1), Daniel Schmid(1), Valentin Talmon-l’Armee(1)