Am kommenden Samstag um 20:15 Uhr kommt es für unsere Herren 1 zu einem Duell gegen einen bis jetzt komplett Unbekannten, den TSV Denkendorf.
Nach der doch sehr deutlichen Niederlage in Ostfildern hieß es für den TVG dies so schnell wie möglich abzuhaken und den Blick auf das kommende Spiel zu richten. Dabei wird man erneut auswärts antreten und auch wieder im Esslinger Raum spielen. Der Gegner ist mit dem TSV Denkendorf eine Mannschaft, welche dem Team um Trainer Jonathan Glanz bis jetzt komplett unbekannt ist.
Die Denkendorfer haben sich in den vergangenen Jahren von der Bezirksklasse aus, stetig verbessert und Stück für Stück nach vorne gearbeitet. Zuletzt stand so der Aufstieg in die neu gegründete Verbandsliga zu Buche. Und auch jetzt konnte die Mannschaft um den erfahrenen Trainer Ralf Wagner bereits die ersten Punkte sammeln. Die Mannschaft kommt dabei vor allem über ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Einzig und allein Lukas Taxis sticht aus diesem Kollektiv noch einmal heraus. Der sehr spielintelligente Spielmacher lenkte das Denkendorfer Spiel hervorragend und zeigte sich mit insgesamt 20(!) Toren auch als äußerst treffsicher.
Der TVG hingegen muss versuchen an die durchaus guten ersten Minuten in Ostfildern anzuknüpfen, um so endlich die ersten Punkte einfahren zu können. Torhüter Daniel Krämer wird leider nicht zur Verfügung stehen und auch der Einsatz von Daniel Kornmüller ist äußerst fraglich. Ansonsten sollten alle Spieler mit an Bord sein.